Kolpingsfamilie Herzfeld e.V.
Kolpingsfamilie Herzfeld e.V.

Sei dabei

In der Kolpingsfamilie Herzfeld erlebe ich Gemeinschaft mit Jung und Alt.

Veranstaltungen & Aktionen:

• Familienfrühstück
  • Freizeitangebote für Jugendliche
  • Besinnungstage
  • Kanutouren

• Ausflüge, Besichtigungen
  • Themenabende
  • soziales Engagement
  • Vorträge zu gesellschaftlichen/ politischen Themen
  • und vieles mehr

Noch nicht überzeugt von einer Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Herzfeld?                               Dann hier noch ein paar weitere Vorteile:

Welche Vorteile habe ICH als Kolpingmitglied?

• Als Mitglied der Kolpingsfamilie sind Veranstaltungen wie z.B. das Familienzeltlager oder die Kanutour günstiger (meist 20% und mehr)
  • Ich erfahre bei Kolping eine persönliche Bereicherung, kann Fähigkeiten und Kompetenzen erwerben, die ich auch in anderen Bereichen z.B. meinem Beruf einsetzen kann.
  • Ich muss keine bestimmte Leistung erbringen, um in der Gemeinschaft eingebunden zu sein und anerkannt zu werden.
  • Ich kann hier meine Freizeit gestalten.
  • Bei allen Veranstaltungen, die ich bei meiner Kolpingsfamilie besuche, bzw. bei denen ich mithelfe, bin ich versicherungstechnisch abgesichert.
  • Ich kann die zahlreichen Einrichtungen und Angebote des Kolpingwerkes nutzen: Kolping-Ferienhäuser, Kolping-Reisebüro, Kolping-Bildungswerk etc.
  • Ich erhalte orientierende Informationen und Ideen durch das Kolpingmagazin
  • Ich habe die Möglichkeit, meinen Glauben bewusst zu leben.
  • Bei Problemen bin ich nicht auf mich selbst gestellt, sondern kann mich vertrauensvoll an andere Kolpingmitglieder oder an den Vorstand wenden und erfahre dort oft auch konkrete Hilfe in der Gemeinschaft.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar, hierfür genügt der Kontoauszug als Nachweis, ansonsten stellen wir auch gerne Zuwendungsbestätigungen aus.

Wir freuen uns, wenn wir Sie/dich zukünftig zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen.