Kolpingsfamilie Herzfeld e.V.
Kolpingsfamilie Herzfeld e.V.

Versichertenberater

Über das Kolpingwerk Deutschland in der ACA wurde unser Vorstandsmitglied Gerd Scharwey für die aktuelle Wahlperiode zum Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund berufen.

Versichertenberater beantworten Ihnen alle Fragen rund um die Rentenversicherung. Sie kümmern sich auch nach Feierabend um Ihre Anliegen, nehmen Ihre Anträge auf und lassen für Sie bei Ihrem zuständigen Rentenversicherungsträger Ihren gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen.

Sie sind die Helfer in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Versichertenberater sind keine Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung - aber selbst dort Mitglied. Darum kennen sie die Probleme der Versicherten ganz genau und werden für die Beantwortung aller Fragen regelmäßig geschult.

Bei Fragen erreichen Sie Gerd Scharwey unter 02923/8818.